Wer kennt sich aus mit dem Gesetz der EM-Rente und Begutachtung?

4 Antworten

Dein Antrag wurde abgelehnt, da du lt der DRV die mediz. Voraussetzungen eben nicht erfüllst.

Da du dich anscheinend noch bei irgendeiner Stelle beschwert hast ( es gibt keine Hauptzentrale der DRV in Bayern), brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Akte zu dieser Stelle geschickt wurde.

Du musst jetzt eben auf den Termin zur Begutachtung warten. Hier hilft dir auch kein Anwalt. Nach der Begutachtung wirst du einen Widerspruchsbescheid erhalten

Der VdK ist ein guter Ansprechpartner für solche Dinge, google Dich mal durch zu Ansprechpartnern vor Ort.

Die DRV (vor Ort) kann keinen Widerspruch machen. Dafür bist du alleine zuständig (oder über einen Rechtsanwalt). Ansonsten warte auf den Gutachtertermin.

Das kann man von hier schlecht beurteilen.

Aber vielleicht wäre es ratsam, dir einen Anwalt zu nehmen, der da mal Schwung in das Ganze bringt.

turnmami  28.07.2024, 16:12

Es steht eine Begutachtung aus. Was soll hier ein Anwalt helfen?