Wer kennt Season Pass Plus (Brawl Stars)?

1 Antwort

Hey

also bevor ich die einzelnen Fragen beantworten ich denke diese 12€ könnten Ihren Sohn sehr glücklich machen. Ich weis nicht wie tief Sie generell mit In-App Käufen vertraut sind, aber das ist vom Gefühl der Kinder wie ein Set Bausteine vor 10 Jahren 😅

So zu erst ist das kein fortlaufendes Abo sondern eine monatliche ein Mal Zahlung, die man nicht verlängern muss (vlt als “Anreiz ” in Verbindung mit Haushaltstätigkeiten? So war es zumindest bei mir). Die darin enthalten Inhalte und seine Spielerfolge gehen auch nicht verloren.

Abhängig macht das natürlich nicht, solange man alles in Maßen macht. Ein solcher Season Pass ist eine reaktiv verbreitet Methode um die Spieler am Spiel zu halten.

Ich hoffe das hilft weiter, mein persönliche Empfehlung: Gönnten ihm das.

lg

Flo

GRURU  06.06.2024, 20:53

Ich persönlich spiele dieses Spiel schon seit Jahren.

Zuerst: Nein man macht sich nicht abhängig im Sinne davon, dass man jeden Monat Geld bezahlen muss. Man hat einen Monat lang etwas bessere Belohnungen und spielt danach genauso weiter wie vor dem Kauf, man nennt das pay-to-progress.

Aber: ich selbst habe schon einmal ein Kauf getätigt und muss sagen, dass dies hier absolute Verschwendung ist. Sie werden ihren Sohn für kurze Zeit sehr glücklich machen, allerdings wird er bald wiederkommen und mehr kaufen wollen. Die Entwickler des Spiels haben dies extra so konzipiert.

flolo07  06.06.2024, 20:57
@GRURU

Ja das ist ja im Grunde genau das was ich schrieb

GRURU  06.06.2024, 20:59
@flolo07

Ja halt nur das ich das nicht kaufen würde.

flolo07  06.06.2024, 21:34
@GRURU

Naja wie gesagt es sind 12€, das sind nun mal die “Spielsachen” der neuen Kinder.

GRURU  06.06.2024, 21:37
@flolo07

Im Hinblick darauf, dass es jedoch von wenig Dauer werden könnte, empfehle ich dennoch das Geld für andere Sachen auszugeben. Beispiel: Minecraft ist ein Einmalkauf und beinhaltet das ganze normale Spiel.

flolo07  06.06.2024, 21:51
@GRURU

Ja stimmt sowas ist natürlich deutlich besser her wenn der Bube Brawlstars spielt 🤷🏼‍♂️

GRURU  06.06.2024, 21:55
@flolo07

das stimmt. Jetzt ist Sabibe20 an der Reihe, abzuwägen ob sie ihrem Sohn den Pass kaufen möchte, was ihren Sohn auf kurze Weise glücklich machen würde oder ihrem Sohn hart aber ehrlich keinen Pass kauft und ihm beibringt dass Geld in Videospiele zu stecken nicht immer so eine Gute Idee ist.

flolo07  06.06.2024, 22:00
@GRURU

Aber wenn wir mal ehrlich sind, wo macht es Sinn in diesem Alter Geld hin zu stecken?

GRURU  06.06.2024, 22:23
@flolo07

Irgendwo hin nur halt nicht in süchtig machende mobile games