wer kennt menschen die einem die aura rauben, deine lebensenergie, dein glück?

3 Antworten

In drr Psychologie reden wir das von Masken. Auf die meisten Masken trifft deine Beschreibung zu aber es gibt auch einige wenige gute darunter, welche nicht Persönlichkeitsgestört sind.

Narzissten, soziopathen und Co haben keine Empathie/ bzw. Gefühle für andere Menschen und halten sich für etwas besseres. Sie wollen anderen Schaden, damit sie sich besser fühlen und weil sie neidisch auf glückliche Leute sind.

In der Esoterik nennt man sie Energie Vampire, da sie genau das tun worüber wir gerade reden.

Solche leute trifft man vermehrt in Chefetagen oder Berufen wo man Macht auf andere ausüben kann ( ja leider auch Ärzte und im Öffentlichen Dienst ).

Solch eine Manipulation , fängt meistens mit einem Tiefen Blick in die Augen an, dass soll Vertrauen schaffen und dann folgt Lüge über ĺüge.

In der Esoterik sind solche Menschen sehr gut beschrieben und erklärt, etwas moderner macht es Martin Wehrle auf YouTube ( eine der wenigen guten Masken ).

Grundsätzlich hilft es immer anderen leuten nicht zu vertrauen und seine eigenen Gedanken aus einer Neutralen Perspektive zu betrachten. Dann ist man nicht anfällig für sowas, außer der eigene Chef ist betroffen. Dann besser einen Jobwechsel machen.

Ein gutes Beispiel dafür sind auch die Nazis oder heutige Rechte Parteien!

Ich denke, jeder sieht sich mindestens einmal im Leben mit solchen Menschen konfrontiert. LaVey hat sie passend als psychische Vampire bezeichnet.