Wer kennt kostenlose Horror spiele auf Steam?
Ich bin ein Fan von Horror spielen, aber habe nicht so viel Geld um sie für spiele auszugeben, deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mir ein paar kostenlose Steam horrorspiele vorschlagen würde.
PS: es gehen auch spiele bis 20 Euro und am besten auch nicht so schlimme spiele, also nicht viel schlimmer als fears to fathom oder andere Spiele in die Richtung
Ich freue mich auf tipps
3 Antworten
Hallo PizzaTV87!
Hier sind einige kostenlose Horrorspiele auf Steam, die dir gefallen könnten:
• Doki Doki Literature Club
Sieht auf den ersten Blick wie ein niedliches Visual Novel-Spiel aus, entwickelt sich aber schnell zu einem psychologischen Horror!
Dieses Spiel ist kostenlos und bietet eine überraschende und düstere Story!
• Deceit
Ein Multiplayer-Spiel, in dem du herausfinden musst, wer in der Gruppe infiziert ist und dich töten will!
Es kombiniert soziale Deduktion und Horror-Elemente, was für spannende und gruselige Momente sorgt!
• Cry of Fear
Ein klassisches Survival-Horror-Spiel mit intensiver Atmosphäre und einer düsteren Story!
Ursprünglich ein Half-Life-Mod, ist es inzwischen als eigenständiges, kostenloses Spiel auf Steam verfügbar!
• SCP: Secret Laboratory
Ein Multiplayer-Horrorspiel basierend auf den Geschichten des “SCP Foundation”-Projekts!
Spieler übernehmen die Rolle verschiedener Klassen und erleben intensive Begegnungen mit SCP-Wesen in einem Labor!
• The Backrooms Game FREE Edition
Inspiriert vom “Backrooms”-Internet-Meme, ist das Spiel ein Survival-Horror-Erlebnis, bei dem du in endlosen, gruseligen Korridoren gefangen bist und entkommen musst!
• No More Room in Hell
Ein kooperatives Zombie-Survival-Spiel, das für ein intensives Horror-Erlebnis sorgt, da Ressourcen knapp sind und die Atmosphäre beklemmend ist!
Diese Spiele sind kostenlos und bieten unterschiedliche Horror-Erlebnisse, die von psychologischem Horror bis zu intensiven Überlebenskämpfen reichen!
Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten kann!
Gruß!🍀
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bis auf das Backrooms Spiel sind das würklich gute Spiele.
Vorallem Cry of Fear fand ich damals gut.
Da war ich so 10 Jahre alt wo ich es das erste mal spielte.
Ich kam jedoch irgendwann bei einem Boss Kampf nicht weiter.
Ich werde es vielleicht demnächst mal neu anfangen.
Ganz unterschiedlich.
Cry of Fear sind es 4 bis 8 Stunden.
Doki Doki Literature Club ca 2 Stunden.
No More room in Hell hat keine so richtig messbare Zeit und der Rest sind halt Multiplayer Spiele die damit unendlich lang spielbar sind.
Ddlc sind eher 4-6 Stunden also für 1-2 endings. Wenn man jedes ending will 7-10 Stunden ungefähr.
Du hast mir ja auch gut geholfen, also deine Beschreibung der spiele war echt gut. Ich weiß jetzt worauf ich mich bei den Spielen einlassen kann
Vielen Dank und freut mich das ich gute Tipps geben kann! Gruß!🍀
Ist nicht direkt Horror, aber Path of Exile ist toll, bis auf kosmetische Sachen ist es uneingeschränkt spielbar.
Sonst fand ich Alien-Isolation und Amnesia: The Bunker toll, gibt es gerade bei für rund 10 Euro, die sind aber ziemlicher Nervenkitzel, weiß nicht wie das mit Fears Of Fathom vergleichbar ist.
Sonst vielleicht SOMA, gibt es gerade für rund 5 Euro.
Outlast (oft für etwas mehr als 2€ im Angebot), Outlast 2, The Outlast Trials (im Angebot).
F.E.A.R., F.E.A.R.2, F.E.A.R.3 (kann ich nur bedingt empfehlen da auch horror in dem Spiel fast komplett verzichtet wurde und in F.E.A.R. generell oft mehr geballert als geschockt wird).
Amnesia The Dark Descent, Amnesia The Bunker.
Resident Evil 7 Biohazard.
Bioshock (eigentlich nicht besonders viel Horror sonders etwas mehr Action aber hat ne coole Atmosphäre).
Dead Space (die Original 2008 Version).
The Quarry
Little Nightmares und Little Nightmares II
Erstmal fallen mir nicht mehr ein aber wenn du nochmal nach weiten Titeln fragst gebe ich dir gerne noch eib paar Vorschläge.
Wie lange dauern denn die Spiele im Durchschnitt?