Wer kennt Filialen in Köln in/bei denen man problemlos Containern kann?

2 Antworten

Was Du vorhast ist illegal.

2004 wurde eine beim Containern erwischte Kölnerin wegen „gemeinschaftlichen Diebstahls in einem besonders schweren Fall“ angeklagt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Containern#Deutschland

korbandallas
Beitragsersteller

Oh man ey ich bin doch nicht das Problem , eine einfache Antwort wie z.B Beispiel ja die Filiale auf der Straße so und so toleriert es, oder sprich mal mit dem Filialeiter/in dort. Die haben immer was abzugeben, wäre doch Sinnvoller als immer dieses pseudo-juristische hin und her. wegwerfen und verbrennen ist doch nicht Sinnvoller oder denk ich da falsch .    .   .  . .  das dies keinen Zuspruch findet , finde ich einfach unglaublich.

Leider darf man nicht containern. Es gibt Supermärkte die ihre Lebensmittel die sie normalerweise wegwerfen dann der Tafel spenden, habe ich gerüchteweise gehört.
Bei dem was dann aber gerne mal alles im Müll landet ist es traurig, dass Menschen, die es wirklich nötig hätten, sich da nicht "bedienen" dürfen.

Als ich kleiner war hatte ich auch mal containert. Das waren allerdings nicht Lebensmittel, sondern bei einem Möbelgeschäft. Ich habe keine Ahnung warum ich damals Weihnachtsschmuck aus dem Container geholt habe. Ich war ja nicht alleine da, sondern mit einem meiner Brüder und meinem Ex-Stiefvater. Aber trotzdem....

korbandallas
Beitragsersteller

Wenn es mein Supermarkt wäre würde ich eh 2 - 3 Regale machen für Sachen die noch genießbar sind aber demnächst ablaufen oder schon abgelaufen, aber trotzdem noch genießbar sind für frei ( for Free ).

Naja auf dem Land ist sowas noch gängig das man sich selber mal was anbaut, ist eher ein Problem in Großstädten. ( zieht einen nur runter wenn man sich da zu viel Gedanken drüber macht )

Golikumani  30.06.2015, 23:26
@korbandallas

Nein, würdest du nicht, weil du dann eine ganz andere Denkweise hättest. ^^ Selbst dann würdest du noch versuchen es zu verkaufen, nur eben mit einer Preisminderung. ein Supermarkt ist ein Geschäft. Da geht es um Umsatz und Gewinn. Die haben nichts zu verschenken, solange es nicht dazu dient, dass ihre Kunden dann noch was dazu kaufen oder sogar mehr kaufen.

Mich zieht sowas nicht (mehr) runter. Hat es wohl nie so wirklich.