Wer kennt eine "Kauschere" - Gibt es das noch unter einem anderen Namen - Wo bekommt man sowas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir dazu einfallen würde, wäre ein Mastikator (Masticateur):

https://www.google.de/search?q=Mastikator&biw=1031&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwitgcHX47POAhVIiSwKHZFnB44Q_AUIBygC

Abgeleitet ist die Bezeichnung vom Verb mastiquer - im französischen die
Bezeichnung für "kauen". Der Mastikator ist ursprünglich entwickelt
worden, um Fleisch zu zerkleinern. Im Deutschen heißt er deshalb auch
gelegentlich Fleischzerkleinerer. Gedacht war er vor allem für den
Einsatz bei geringeren Mengen Fleisch, wenn sich ein Fleischwolf kaum
lohnte.

aus:

http://www.freiepresse.de/RATGEBER/ONKEL_MAX/ARCHIV/Was-ist-das-fuer-eine-Schere-artikel9132975.php

Man kann ihn immer noch kaufen, einfach die einzelnen Bilder anclicken oder den Begriff Mastikator bei google eingeben.
Gut sortierte Haushaltswarengeschäfte oder Fachgeschäfte für Messer/Scheren etc. werden ihn sicher auch haben bzw. bestellen können.

Ich kenn wohl eine Kräuterschere. Da sind vorne mehrere Klingen dran, weiß nur nicht ob man damit auch Fleisch schneiden kann.

Kelevra256
Beitragsersteller

Ja, es muss wohl zumindest ähnlich sein.

VIELLEICHT hast du dich vertippt, verhört oder verlesen und es geht um KOSCHERES Essen? "koscher" lässt sich googeln und bei korrekter Schreibweise gibt es auch brauchbare Antworten. Obwohl ich mich recht gut "küchentechnisch" auskenne, ist mir der Begriff (mit dem Hummer) bisher nie begegnet.

Kelevra256
Beitragsersteller

Nee, koscher meinte ich nicht ^^