wer kennt eine gute Fotolocation in Paderborn?

7 Antworten

hallo, das hört sich noch nicht so richtig nach einem Plan an. Also mal versuchen. Der Domplatz ist zwar nett zum Gucken, aber für ein Shooting eher nicht geeignet. Das Schloss Neuhaus ist das schöner, hat einen wunderschönen Park (sogar im Winter ein paar nette Ecken) und mit den Seen und Kanälen lässt sich sicher auch was machen. Etwas ausgefallener: Der Pestfriedhof in Bad Wünneberg-Leiburg. Muss einem gefallen, aber so alte, verfallene Grabsteine sind (finde ich) ein netter Kontrast zu Fashion-Geschichten. Viel Spaß

hast Du auch schon eine Idee, was Du "Shooten" willst? People, Stills, Action, Tiere, Architektur ... Dann wäre es vielleicht leichter, einen Tipp zu geben.

Aljona11
Beitragsersteller

also ich möchte gern so in der richtung Portrait,Fashion shooten..

geh einfach los und wenn du das gefühl hast hier passt es nimm den ort-lass dich von deinem gefühl leiten...

Es gibt 2 gute Themen Studios in Paderborn.

Gute Locations sind das Benhauserfeld/Gottegrund mit Blick richtung Paderborn bei Sonnenuntergang (besonders wenn die Getreidefelder Erntereif sind), es gibt ein paar Lost Places, Die Klippen am Velmerstod, die Heide Flächen in der Senne. Dann noch Schloßpark und Schloß Auen.

Beste Grüße

Hi, ich suche auch eine gewisse Location zB. eine alte Firmenhalle oder Gebäude für SW Bilder. Falls einer was kennt oder weiss einfach mal melden. spirit-of-silver@gmx.de