Wer kennt dieses unbekannt "Ungeziefer" ?

Foto 1 - (Insekten, Küche) Foto 2 - (Insekten, Küche)

3 Antworten

Das ist ein Spinnenläufer, wie LilaPferd1 bereits festgestellt hat.

Das ist eine nachtaktive  Hundertfüßerart, die eigentlich aus dem Mittelmeerraum kommt und in Deutschland eigentlich nur in Häusern vorkommt (selten und in warmen Gegenden auch draußen).

Die sind kein Ungeziefer, sondern fressen welches, sie ernähren sich hauptsächlich von Insekten und Spinnen und sind für Menschen ungefährlich.

Dass der Spinnenläufer sich nicht schnell fortbewegt hat ist jedoch eigenartig, die sind normalerweise recht schnell zu Fuß und flüchten normalerweise direkt.

Ein Spinnenläufer, völlig harmlos, nützlich und wunderschön!