Wer kennt dieses Bild von Rosina Wachtmeister?

Hier noch ein paar mehr Bilder. Zum Thema Druck 😉

Bild - (sammeln, Antiquitäten, selten)

2 Antworten

Das ist Bild ist bestimmt nicht handgemalt, sondern ein Kunstdruck, das erkenne ich schon auf den ersten Blick; klar sind alle Drucke von Rosina Wachtmeister unterschrieben.

In die Rubrik Antiquitäten gehört eine Massenvervielfältigung selbst in 100 Jahren nicht.

Der Druck hat den Wert der aktuellen Preislisten und gibt es ab ca. 20 € zu kaufen/bestellen; da wird es keine Wertsteigerung geben. Selbst Rosina Wachtmeister Goebel Porzellan Katzenfiguren sind bereits für 20 € erhältlich.

Hier eine kleine Auswahl

https://www.google.de/search?q=rosina+wachtmeister+bilder&biw=1202&bih=640&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjm7un8sMrOAhVlDsAKHQzcCPkQsAQIGw

Bumblegum
Fragesteller

sorry aber ich weiß was ein Druck ist. Dieses Bild ist handgemalt. Kann man vielleicht auf dem Foto nicht richtig erkennen. Ich weiß nur das es in einer Galerie in Düsseldorf gekauft wurde. Wenn es ein Druck wäre würde ich es bei Google finden und mir die Frage selber beantworten können ;)

Margita1881  18.08.2016, 09:44
@Bumblegum

Wenn dem so ist, dann wäre diese ebay-Auktion eher ein Preishinweis über 3.950 € für Dich.

http://www.ebay.de/itm/ROSINA-WACHTMEISTER-Original-Gemaelde-60x50-cm-mit-Rahmen-/151401597521

Ist Öl auf Karton gemalt; Deines auch? Auf Deinem Foto sehe ich keine Ölstruktur. Öl wird sofort von einem Karton aufgesaugt. Ich malte nur Öl auf Leinwand/Keilrahmen; auf Karton malen ist m.E. eher was für Kindermalerei. Sorry, ist meine Meinung.

Aber vielleicht findest Du diese besagte Galerie in Düsseldorf und dort anfragen; würde ich abtelefonieren.

http://www.artinfo24.com/galerien/Galerie_Duesseldorf.html

Ich halte das Bild ebenfalls für einen Kunstdruck. In meinen Augen spricht u.a. dafür, dass das Passepartout mit Namen und Jahreszahl bedruckt ist.

Um Deine Zweifel zu beseitigen: gehe doch in ein Auktionshaus in Deiner Nähe und frage nach. Dort kann Dir kompetente Antwort gegeben werden.