Wer kennt dieses alte Lampenmodell?

 - (Lampe, Taschenlampe, baustellenlampe)

3 Antworten

So sehr alt sieht diese Leuchte nict aus. Wenn da keine Markenbezeichnung dran ist (z.B. Daimon oder Varta), handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine No-Name-Leuchte aus dem Kaufhaus oder von einem Autozubehörhandel.

Hoffentlich waren da keine Batterien drin, und falls doch, von hoffentlich guter Qualität, sodaß die nicht korrodiert und ausgelaufen sind.

Tyconderoga
Beitragsersteller

Die Lampe war mindestens 20 Jahre verpackt (leider nicht mehr OVP) Die Batterie ist eine heute nicht mehr erhältliche Grösse. Die Batterie füllte den gesamten innenraum aus, hat also ca. das Format einer Bierdose.

Da fällt mir nur der Begriff - Grubenlampe - ein.

Solche Lampen hatte man in den 60ern im Auto dabei....., falls man mal ne Panne hatte.

Mein Großvater hatte auch so eine in seinem Käfer.

Schönes Stück, davon gibts in gutem Zustand nicht mehr allzu viele.

willom  27.11.2016, 14:14

Such mal im Net nach " Meyer Roeco ".....