Wer kennt diesen Signatur, bzw. das Monogramm!

Bild 1 - (Kunst, zeichnen, malen) Bild 2 - (Kunst, zeichnen, malen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterscheide zwischen dem "ideellen" Wert und dem "materiellen" Wert.

Ideell ist es ein Familienerbstück, das deiner Oma doch sicher viel bedeutet hat. Vielleicht kannst du durch dieses Bild deiner Familiengeschichte und den damaligen Gedanken und Glaubensvorstellungen näher kommen.

Materiell ist das Bild zwar sehr sorgfältig gemalt, aber es stammt nicht von einem berühmten Künstler, es ist beschädigt und wird auf dem Kunstmarkt sehr wenig nachgefragt. Das Alter allein macht es noch nicht wertvoll.

Du könntest bei einem Auktionshaus nachfragen und vielleicht einen zwei- oder dreistelligen Betrag erzielen. Falls du es versuchen willst: http://www.schaetze24.de/

Also ich sehe hier ein AA und nicht AD! Es gibt Künstlerverzeichnisse, wo Du nach den Initialen suchen kannst. Möglicherweise ist es auch kein Original, sondern eine Kopie nach einem bekannten Maler. Recherchiere einfach mal selbst in google nach Muttergottes, Madonna mit Kind usw. Viel Glück!

vivi30
Beitragsersteller

auf meien Bild sehe ich auch ein Grosses "A" und ein kleines "a" .aber das was Sie mir geschickt haben da sehe ich ein "AD"... ich Recherchiere seid über 40 Tage.. auktionshaus hat es auch nicht gefunden aber denkt das es ein Bild von Raffael ist..ist aber nicht sicher..also jetzt am schluss dachte ich ..ich Frage mal hier nach..Vielleicht kann jemand hier weiterhelfen

Also wenn das ein echtes oelbild von 1884 dann hat dies auf jeden fall wert, ist zwar nicht mehr im besten zustand aber ein sammler wuerde schon mehr dafuer zahlen. Am besten ist wenn du mal zu einem kunsthaendler gehst.