Wer kennt diesen Porzellan Stempel?

2 Antworten

Hallo Hanspet306,

nach dieser Porzellanmarke hab ich bereits gestern alle möglichen Nachschlagwerke durchgesucht.

Leider keinen Hersteller gefunden.

Handelt es sich um die Porzellanmalerin Figur?

Das Foto gehört gedreht, so dass die 10 unten steht.

Hanspet306
Beitragsersteller

ja genau dann heißt die 10 vielleicht, wieviel exemplare es davon gibt. vermutlich ist die figur jugendstil, die haben ähnliche im internet

Hallo

Das sieht wie die gekreuzten Schwerter für Meissen Porzellan aus. Das wird ja von Hand aufgetragen, die Linien können etwas zu lang geraten sein..

Hanspet306
Beitragsersteller

dachte ich auch erst aber da sieht man immer nur zwei klingen und keine zahl

underdogs969  25.04.2022, 13:20
@Hanspet306

Ja, das irritiert auch mich. Vielleicht ist es die Modellnummer? Ich bin leider kein Experte! Ich hoffe, du bekommst noch richtige Hilfe🙂