Wer kennt diesen Künstler, Maler "Martin"? Antikes Bild

Signatur - (Bilder, Künstler, Personen) Vollformat - (Bilder, Künstler, Personen) Details - (Bilder, Künstler, Personen)

4 Antworten

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Auktionshaus, wo du es schätzen lassen kannst.

Es gibt einen Maler Paul M. Martin.

Bei starker Vergrößerung sehen die Signaturen und der Malstil in deinem und dem folgenden Bild sich ähnlich. Frage bei dem Kunsthändler nach.

http://www.zeller.de/de/katalog/auktion-105-juli-10/auktionsartikel/paul-m-martin-maler-des-20-jh/

Haloxx
Beitragsersteller

Hallo Rotmarder, vielen Dank für deine Antwort. Ja tatsächlich, wenn man zb sich nur die letzten drei Buchstaben anschaut "tin" kann man eine Ähnlichkeit erkennen. Nur komische, dass der Künstler einmal mit "Paul M Martin" und einmal mit "MP Martin" signiert?!?!

Hast du mir noch einen weiteren Ansatz???

Vielen Dank Ingo

Moin Moin ....ich besitze ebenfalls ein großformatiges Ölbild dieses Malers (Signatur absolut identisch....) ,Nachforschung leider sehr magere Ergebnisse !!, mein Motiv zeigt Schiffe am Niederrhein ,steht in älterer Handschrift auf der Rückseite...,meines Erachtens Entstehungszeit 30 /40 er Jahre 20Jhd. Weiß Haloxx inzwischen mehr ?

P.s. Übrigens steht auf der Rückseite meines Bildes ein Preis von 300 Mark...., in der Zeit " ,eine Menge Geld !!!!!

Hallo,

mich würde interessieren, ob sie einen Wert für Ihr Bild ermitteln konnten?
Wir haben ebenfalls einen Dachboden Fund mit fast identischer Signatur.

liebe Grüße