Wer kennt diese Rose?

2 Antworten

Das halte ich für eine japanische Kamelie.

Onyx1839  09.03.2024, 18:59

Wird eine Rose sein in Bezug auf die Sepalen

Smili123920
Beitragsersteller

Ist es leider auch nicht.

BerndBauer3  09.03.2024, 15:16
@Smili123920

Ist das ein Bild aus dem Internet, oder hast du die selbst fotografiert? Blüht die jetzt?

Ich habe gerade vor zwei Tagen eine blühende Kamelie gesehen. Und die Blätter und Knospen, die man auf dem Bild erkennen kann, sehen auch nach Kamelie aus.

Hab so nh no name Kletterrose "Salmon Queen" die hat nh ganz ähnliche Blütenform.

Bild zum Beitrag

Wird jedenfalls eine Rose sein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
 - (Blumen, Rosen)  - (Blumen, Rosen)

Smili123920
Beitragsersteller

Klettern tut sie nicht. Sie bleibt eher klein und hat dünne biegsame stängel....