Wer kennt diese Raupen oder die Nester?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, weil etwas in einem Gespinst ist, ist es noch kein Eichenprozessionsspinner!
Diese Tiere sind einfarbig hell und haben keine Haare - also besteht keine Gefahr für die Gesundheit.

Haben die dunkle Köpfe?

Nachtrag wegen den Köpfen: ich tippe auf Hummelnestmotten oder etwas ähnliches.

ThisIsReal20  25.07.2019, 14:15

Das war ja auch nur eine Vermutung, deshalb habe ich ja auch gesagt, dass es nicht unbedingt sein muss. Es sieht mehr nach Hummelnestmotten aus.

Das sieht ganz nach den Eichenprozessionsspinner aus. Muss aber nicht unbedingt sein, da sie eigentlich vom Aussehen her dunkler sind. Man sollte sie aber schnellstens entfernen! :)