Wer kennt diese kleinen Käfer?

käfer - (Garten, Ungeziefer)

5 Antworten

Das sind keine Käfer. Das sind Ranzenkrebse und lieben es dunkel und feucht. Los bekommst du sie an der stelle mit viel Licht und Trockenheit. Aber die machen nix. Die ernähren sich von abgestorbene organische Substanzen. Lass sie da leben wo sie sind. Die sind auch nützliche kleine Tierchen.

Das ist ein Rudel Kellerasseln, findet man meistens unter Steinplatten oder unter Bretter die schon länger draussen liegen.

Keine Käfer - das sind Asseln und die sind mit den Krebsen verwandt. Eine Arten haben sogar Kiemen.

Das sind Killerasseln.

Mija2605  09.06.2016, 17:24

Dem Namen nach zu urteilen muss ich mich ab jetzt davor fürchten ^^

butterflyy321  09.06.2016, 17:27

nein, Kellerasseln 😅 diese lockern aber den Boden und sind gut für die Erde! Würde sie also nicht beseitigen :) Unter meiner Antwort habe ich einen Link eingefügt :)