wer kennt die Spinnen art?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde ist das eine Winkelspinne.

Bild zum Beitrag

Die Winkelspinne ist in Mitteleuropa beheimatet. Gerade im September und Oktober sind die Tiere in Deutschland besonders aktiv. Zu dieser Zeit schwärmen Männchen aus, um sich mit den Weibchen zu paaren. Deswegen werden die großen Spinnen in diesem Zeitraum relativ häufig in deutschen Haushalten angetroffen.

Sind sie giftig?

Obwohl die Winkelspinne – wissenschaftlich Tegenaria atrica oder Eratigena atrica – weder giftig noch sonst gefährlich ist, hat der Anblick dieser heimischen Art vielen Menschen das Verhältnis zu Spinnen verleidet.

Kann sie beißen?

Ja, kann sie. Jedoch meistens nur ihre Beute und wenn es doch mal einen Menschen trifft, dann ist dieser Biss völlig ungefährlich und passiert grundsätzlich nur, wenn die Spinne sich stark bedrängt fühlt. Zurück bleibt - wenn überhaupt - nur eine vorübergehende leichte Rötung der Haut.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Spinnenart, Hausspinne)

moellie 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 18:06

super das war die beste Antwort des Tages - ich habe sie gleich weiter gereicht !

Eine männliche Winkelspinne

Woher ich das weiß:Hobby

Eine männliche Hauswinkelspinne- völlig harmlos und sehr nützlich, vor allem in Keller, sie fressen mit Vorliebe Kellerasseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung