Wer kennt "Die perfekte Bewerbung" von Raphael Knoche?

1 Antwort

Ja, ich kenne das Buch von ihm, "Die perfekte Bewerbung" und kann es tatsächlich empfehlen. Ich habe es aus Personalersicht gelesen und halte es insofern für lesenswert, als dass der Bewerber sich im Vorfeld mit seiner Persönlichkkeit (positiv) aauseinandersetzen soll und anschließend befähigt wird, dadurch sseinen eigenen persönlichen Stil in jede Bewerbung mit einzubringen. Es ist sehr einfach, stellenweise auch amüsant geschrieben und gibt wertvolle Tipps anhand von Beispielen. Auch solchen schlechten und langweiligen, die man als Personaler haufenweise zugeschickt bekommt. Auch greift er das Thema Bewerbung per Mail auf, Schritt für Schritt, wie man es richtig macht.

Würden das mehr Leute lesen oder beherzigen, gäbe es die unzähligen Fragen hier zum Thema sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung