Wer kenn t den Deutschen Text von einem Rusisschen Volkslied Abendglocke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei you tube gibt es nur das

Gabel1953  13.04.2011, 17:52

tp://www.kaikracht.de/balalaika/songs/vets_txt.htm

Mein Outing: "Ich bin 27, und steh' total auf Heintje-Musik"

Monoton klingt des Glöckleins Geläute

und der Staub zieht die Straßen entlang.

Und im Felde klingt traurig ins Weite,

meines Fuhrmanns verträumter Gesang.

So viel Sehnsucht ist in seinem Liede,

so viel Schmerz in vertrautem Gesang,

dass mein Herz, das schon trübe und müde,

leise mitschwingt, vertraut mit dem Klang.

Und ich muss ferner Nächte gedenken

In der Heimat, im Feld und im Wald.

Und die Augen vor Tränen sich senken

während leise das Lied dann verhallt.

Luckydog
Beitragsersteller

Das ist ja auch Wunderschön,aber nicht das was ich suche.Es war ein Film mit Hantje der mit Don Kosaken,es gibt ein Video auf You Tube.Da möchte ich so gerne Mitsingen,dazu fällt mir der Text,leider.Es gibt so viele Versionen,aber mir geht es nur um diese aus dem Film/Video. Gruß luckydog

Hör dir das Lied an, Heintje ist sehr gut zu verstehn (bei anderen Sängern ist dies nicht immer derFall ) und dann hast du den deutschen Text.

Übrigens gefällt mir das Lied auch sehr gut.