Komischer Musikgeschmack Grund zur Trennung?

11 Antworten

Das wäre für mich niemals ein Trennungsgrund. Ich liebe ja die Person und nicht ihre Vorlieben für Musik, Film, etc.

Das ist eine eher pubertäre und ziemlich oberflächliche Sehweise.

Wenn aber zwei Menschen nicht nur in ihrem Musikgeschmack, sondern auch in ihren Freizeitbeschäftigungen, geistigen Interessen und anderem auseinanderdriften, dann passen sie wohl nicht wirklich zusammen. Da frage ich mich allerdings, wie es möglich ist, dass diese Menschen überhaupt zusammen sind.

Diese Einstellung finde schon mehr als nur oberflächlich. Was hat denn der Musikgeschmack, mit Zuneigung oder Liebe zum Partner zu tun...

Findest du Ihn *merkwürdig* dass er solche Musik hört und überlegst dich zu trennen?

Liegt es an der Musik, weil sie DIR nicht gefällt...

oder daran, dass er für sein Alter vielleicht *anders tickt* ?

Ihr müsst SEINE Musik ja nicht gemeinsam hören, wenn sie dich nervt.

Kommt sicher auch darauf an, mit welcher Musik er aufgewachsen ist, vielleicht durch seine Eltern geprägt worden ist und solche Musik mag (oder auch nur kennenlernen möchte)

Das kann ja nicht stimmen, dass sich keine jungen Leute mit Opern, Chören und insgesamt klassischer Musik beschäftigen. Alle die, die diese Musik machen, die singen und musizieren bilden sich ja seit frühester Jugend aus.

Selbst bei The Voice war ein klassischer Song: Ave Maria, ganz weit vorn.

https://www.sat1.de/serien/the-voice-of-germany/videos/the-voice-2023-carlotta-bach-sorgt-mit-ave-maria-fuer-gaensehaut-und-traenen-v_etncwddmk4u8

Aber wenn es dir nicht passt, du dem gar nichts abgewinnen kannst, was er hört und er dir zu liebe nicht darauf verzichtet, dann trenn dich, wenn du meinst.