Wer kenn coole Zungenbrecher?

9 Antworten

Der berühmte:

Fischers Fritze fischte in der Frühe frische Fische, frische Fische fischte Fischers Fritze in der Frühe oder Rotkraut bleibt Rotkraut (10 x schnell hintereinander sprechen).

In Ulm um Ulm und Ulm herum. Kleine Kinder können keinen Kirschkern knacken.

Zwischen zwei Zwetschgen-Zweigen zwittschern zwei Zilpzalpe. Zwei Zilpzalpe zwittschern zwischen zwei Zwetschgen-Zweigen.

Dr Papscht het ds Späckbschteck ds Spiez z spaat bschellt.*

Schälle Si nid a sällere Schälle. Sälli Schälle schällt nid. Schälle Si a sällere Schälle. Sälli Schälle schällt.**

(*Der Papst hat das Speckbesteck in Spiez zu spät bestellt)

(**Klingeln Sie nicht an dieser Klingel. Diese Klingel klingelt nicht. Klingeln Sie an dieser Klingel. Diese Klingel klingelt)

Menydous
Beitragsersteller

Omg😱😱😱

Der Leutnant von Leuten befahl seinen Leuten nicht eher zu läuten bis der Letnant von leuten in Leuten seinen Leuten das läuten befahl.

Wenn Vögel Vögel vögeln , vögeln Vögel Vögel

Wenn Macht mächtig mächtig macht , macht Macht mächtig mächtig !