Was für zungenbrecher kennt ihr?

6 Antworten

Ein Klassiker: Fischer Fritz fischt frische Fische

und der der meine Zunge tatsächlich zum Brechen bringt: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid 😵‍💫

W Szczebrzeszynie chrząszcz brzmi w trzcinie

I Szczebrzeszyn z tego słynie.

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.

Die Katze tritt die Treppe krumm (wenn den Satz ein paar Mal hintereinander sagt, wirds schwieriger 😅).

Kater kratzen keine kleinen Katzen,

Kleine Katzen kratzen Kinder,

Kinder können ohne Krallen keine kleine Katzen kratzen

mein Lieblings Zungenbrecher

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.

(hoffe ich vertue mich da jetzt nicht)

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen,fliegen Fliegen Fliegen nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung