Wer kauft sich die Nintendo Switch Lite?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nicht 90%
ich 10%

5 Antworten

nicht

Ich habe mir die "normale" Nintendo Switch zum Launch geholt. Außerdem spiele ich immer im TV Modus.

Woher ich das weiß:Hobby
nicht

Ich hätte mir eigentlich die neue Farbe (Coral Pink) zugelegt. Aber ich habe schon die normale Switch, welche mich in einigen Punkten dann doch mehr überzeugen kann.

Zunächst mal der TV-Mode, der teilweise wirklich Spaß macht, besonders mit dem Pro Controller. Dazu die beiliegenden Joy-Cons, das größere Display und das HD-Rumble. Mikrofone lassen sich am Dock problemlos anschließen, was mit der Lite nicht geht.

Was für mich aber am wichtigsten ist, ist die Möglichkeit einer CFW. Diese ist nur auf den ersten Switches der ersten Generation vorhanden. Somit kann ich alle meine Spiele retail im Angebot oder gebraucht kaufen, habe sie im Regal stehen und muss nicht die Vollpreise im E-Shop zahlen, habe aber trotzdem die Spiele zusätzlich digital installiert, sodass ich die Cardridges nicht immer alle mitnehmen muss. Außerdem kann ich mithilfe der CFW auch meine PSP-Spiele auf der Switch spielen und habe unterwegs so mehr Auswahl. Auch einen Videoplayer kann man durch die CFW installieren, womit man seine Filme und Serien im digitalisierten Zustand installieren und jederzeit schauen kann.

Für mich hat die erste Switch also nur Vorteile.

nicht

Wenn schon ne richtige. Der Lite fehlen ja allen coolen Features der normalen Switch, das ist nur ein neuerer 2ds quasi.

nicht

Habe auch noch keine normale Switch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
nicht

Wenn Switch dann die Richtige