Wer kann mir sagen wie ich erfahre welcher Satellit der richtige für mich ist (TV Empfang Digital)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AsiaSat 3S , 105.5°Ost. Wenn du in Australien weilst und wenigstens die Deutsche Welle empfangen möchtest. Hierzulande ist natürlich Astra 19,2°Ost die erste Wahl. Viel Glück beim Einrichten der Schüssel. Falls du das noch nie gemacht hast, such dir besser mal jemanden, der schon mal mit einem Sat-Finder gearbeitet hat. Tipp: Caravan-Fans sind oftmals gut geübt...!

Du musst beim Receiver den Satelliten auswählen auf den Du die Schüssel ausgerichtet hast. Hört sich für mich so an als ob die Schüssel nicht ausgerichtet ist, sonst wüßtest Du eigentlich welchen Satelliten Du angepeilt hast. Meistens möchte man Astra 19,2 wenn man die ganzen deutschen Sender haben will. Wie man die Schüssel ausrichtet steht hier: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-einstellen-Satelliten-Schuessel-ausrichten-1273175.html