Wer kann mir sagen was das für ein Schwert ist? Ist es antik oder wertlos?

Hab hier mal ein bild!

Es steht leider nichts drauf wonach ich dann suchen könnte

4 Antworten

Kommt aufs Material an und versuch im deinem Stammbaum nachzufirschen dann findest du die Antwort vielleicht von selbst

An einem Bild kann man leicht Material verwechseln aber Schwerter waren wertvoll und sind es heute immer noch

Tipp behandle es gut historischer Hintergrund evt.

Woher ich das weiß:Hobby

PhiLu90
Beitragsersteller

Ja ich werd mich mal in meinem Bekanntenkreis erkundigen danke

Es scheint ECHT zu sein. Ein Kurzschwert der Fr. Infanterie von 1831, hergestellt in der COULAUX- Manufaktur/ Klingenthal. Wenn es nicht so verrostet währe könntest du eine Gravur auf der Klinge, am Ansatz zum Griff, erkennen.

Bild vergessen..oder? (Ok.. Nvm nicht mehr)

Ein Schwert ist aber eig nie wertlos

PhiLu90
Beitragsersteller

Sry is schon da

PhiLu90
Beitragsersteller

Ist das Bild da?

Eigentlich müsste das ein Dolch sein. Vielleicht ein Kurzschwert. Ich kann die Länge nicht schätzen.

Wert? Keine Ahnung.