Wie reinige ich einen antiken Schrank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marcushuetti,

einen alten Schrank von der Oma zu erben ist immer eine schöne Sache. So ein Möbelstück ist doch immer mit positiven Emotionen verbunden. Diese Möbelstücke sind ja in der Regel immer gut in Schuss und von einer Qualität, wie sie heute fast nicht mehr zu bekommen ist. Aus meiner langen Erfahrung mit alten Möbeln möchte ich Dir zum Gebrauch der ruja Möbelpflege raten. Bei der Verwendung dieses Produktes musst Du das Mittel nur satt auftragen, es ca 3 bis 4 Stunden wirken lassen und dann nochmals abreiben. Dieses Pflegeöl löst alles an Staub, Dreck, Verunreinigungen und Schmutz was auf Deinem Möbel drauf ist. Selbst Dinge, die mit Wasser und Seife nicht weggehen. Deshalb auch nicht vorbehandeln, sondern nur einreiben, wirken lassen und nochmal den gelösten Schmodder abreiben.

Ein geniales Mittel, ich kenn nichts besseres und ich habe früher wirklich viel getestet, bevor ich auf dieses Mittel gestoßen bin.

http://www.ruja.de/de/Moebelpflege.html

Gruß moebelfreak

Zum Reinigen eine milde Seifenlauge(zB Frosch)und kräftig schrubben,ohne Stahlwolle und so´n Zeugs,nur ne weiche Bürste oder Tuch,wenn er lackiert ist anschliessend mit Möbelpolitur pflegen,wenn nicht lackiert,mit Leinöl oder Wachspolitur behandeln

Am besten nur abstauben, Weiches Tuch, Wasser löst manche Farben, Putzmittel auch und scheuern meistens.Wenn die Bemalung wertvoll ist, nichts machen außer abstauben.