Wer kann mir sagen ob ein Terrassendach aus Blech sehr laut knackt oder ob es sich in Grenzen hält?

6 Antworten

Das knacken entsteht durch die Dehnung oder zusammen ziehen bei Sonne oder Wolke.

Die Lösung ist Nadelfilz.

Auf dem Abstandshalter einen kleinen Streifen Nadelfilz, 2mm stark,

und das Dach liegt nicht mehr auf dem Querbalken

auf dem das knacken verursacht wird.

Bei Regen machen sie immer Krach, das ist unvermeidlich. Aber thermisches Knacken lässt sich durch fachgerechte Montage minimieren.

Es ist nicht nur unangenehm laut, sondern sieht auch noch sehr sehr bescheiden aus...

Oh ja, tut es... Ist beim Regen manchmal entspannend, aber nicht nicht unbedingt wenn man schlafen möchte

Warte mal bis zum nächsten Starkregen (Wolkenbruch) oder Hagelschauer....