Wer kann mir in dieser Konfliktsituation helfen?

Maxideraxi  19.02.2023, 17:41

Bitte erkläre deine Frage genauer.

annaturkei0111
Beitragsersteller

Erläutere die folgenden in Konfliktsituationen mit Beispielen und und ich möchte ein Beispiel mit dem Wort “ beleidigen “

Maxideraxi  19.02.2023, 17:50

Mir scheint da fehlt ein Wort. „Erläutere die folgenden… (hier fehlt ein Wort) in Konfliktsituationen mit Beispielen“

annaturkei0111
Beitragsersteller

folgenden Verhaltensweisen

1 Antwort

Von Experte Angel1112 bestätigt

Am besten hilfst du dir selbst, indem du dich wehrst oder diesen Menschen meidest.

So habe ich es am Anfang auch gemacht, bis ich lernte, mich innerlich weit über so etwas zu erheben: dann prallte das, was als Beleidigung gemeint war, vollkommen ab und traf stattdessen wie ein Bumerang den Urheber selbst.

Einfach nicht ernst nehmen, aber denjenigen schon Konsequenzen spüren lassen!

Hilfreich finde ich dieses Buch von Dale Carnegie 'Wie man Freunde gewinnt'. Darin werden zielgerichtete Verhaltensweisen erfolgreich vermittelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!