Wer kann mir eine einfach Anleitung geben, wie ich einen 775 DC Motor an die Steckdose anschließe?

8 Antworten

Aha, ein Youtube- Gläubiger...

Das geht nicht so einfach denn die Steckdose hat AC und Dein Motor DC. Weiterhin sind 775V eine ganze Ecke, von denen, sorry, ein Laie tunlichst die Finger lassen sollte. Beginnend mit dem Leitungsquerschnitt, über Isolation bzw. Abstände und gute Leiterverbindungen... über Vorsicherung, Vorschaltgerät etc. gibt es da so viel Dinge, die Sachkenntnis erfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Da brauchste einen Gleichstrom-Transformator mit dem Bereich 12 - 36V.

Kennst du den Unterschie zwischen DC = Gleichstrom und AC = Wechselstrom. Dein Motor ist für DC und unser Netz hat 230 V AC 50 Hz. Wie soll das gehen. Ob die Angabe von 775 V stimmt, wag ich zu bezweifeln.

Da mußt Du schon ein paar mehr technische Details beibringen.

Die Steckdose hat 230 Volt Wechselstrom. Was bedeutet "775 DC", 775 Volt Gleichstrom?

Dann ist das wohl eher ein U-Bahn-Motor oder? Da wirst Du Probleme bekommen.

Mit einem ausreichend starken, gleichrichtenden Netzteil das die Nennspannung dieses Motors erreicht.

(Ich hoffe du hattest nicht vor, den Motor direkt an die Steckdose anzuschließen.)

verreisterNutzer  02.03.2020, 11:16

Und eine Klemmenbezeichnung, denn sonst kann man das hier bezüglich "wo und wie anschließen" ja nicht sagen.