Wer kann mir dieses Schaubild ein wenig erklären? Ich muss das für meine klausur am kommenden Mittwoch verstanden haben... Wer kann helfen?

Hurrelmann - Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung - (Sport, Klausur)

2 Antworten

Also meiner Meinung nach ist es folgendermasssn:

Es handelt sich um ein Thema zum Beispiel Liebe (Subjekt) man setzt sich in der inneren und außeren Realität damit auseinander, was bedeutet, dass die innere Realität sagt "ich bin 15 sie ist 38, wir können trotzdem zusammen sein, weil wir uns lieben! Nur das zählt!" aber die aussere Realität sagt, dass das nicht so einfach ist, wegen den Gesetzen und der umweltnalso Familie bekannte Gesellschaft usw..... Die beiden Realitäten wägen sich in der Entwicklung der Persönlichkeit ab bzw stehen zueinander in Wechselwirkung, welche dann den dynamischen Prozess ausmacht.

Hoffe es stimmt, so würde ich das mit meinen Pädagogik\Psychologie-Kenntnissen erklären.

Illuminati 😕

Teamplayer17
Beitragsersteller

idiot... :D