Wer kann mir bei einem simplen Schimpfwortfilter helfen?

2 Antworten

Der Inhalt deines Script-Tags wird nie ausgeführt - daher ist auch die Funktion filter nicht vorhanden. Du hast demselben Script-Tag, dass den Code für die Funktion enthält auch das src-Attribut "wörter.js" zugewiesen. Das zweite Skript braucht aber sein eigenes Script-Element ohne "src":

<script src="wörter.js">
<script>
function filter(input){
	var inputWords = input.split(" ");
        (...)

Am Rande bemerkt, du hast einen Schreibfehler bei:

<script typ="text/javascript"

"type" nicht "typ". In HTML5 kannst du das type-Attribut auch einfach weglassen:

<script>...</script>

Lade die wörter.js in einem separaten script-Element.

Und benenne auch wörter.js in woerter.js um - Umlaute im Dateinamen sind problematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993