Wer kann mir bei diesem Mathe-Rätsel helfen?

6 Antworten

1, Quadrat = 4 kleine quadrate + ein großes quadrat( also alle 4 zusammen ergeben auch eins)

2.Quadrat = 9 kleine+ 4 mittlere quadrate ( 1.+2.+4.+5. quadrat) dann 2.+3.+5.+6. usw

und noch als ein ganzes alles zusammen +1 dazu, somit 14 quadrate

10, da du alle von einander getrennten Flächen zählensolst, also 4 innen und eine außen = 5 beim ersten, beim zweiten 9 und eine außen

Smartass67  10.01.2019, 13:25

Richtiger Gedanke aber nicht zu Ende gedacht. Es sind 14 Quadrate....

Du musst alle Quadrate zählen. Aber wirklich alle, auch da, wo 4 Quadrate in einem Quadrat ist :) Ich glaube 14, so viel ich weiß :)

naskool
Beitragsersteller

Oh mann, ja du hast recht. Rätsel gelöst

Die Lösung sollte die Anzahl der Quadrate sein

Gefragt ist offenbar die Anzahl der sichtbaren Quadrate.