Wer kann helfen?

1 Antwort

zu d.) Hab gerade deine andere Antwort gelesen, so wie wir in der Stadt Straßennamen haben, um uns zu orientieren, benutzt man für die Erde ein Netz von Linien. Das haben die Leute früher anhand eines Kreises gemacht, weil die Erde rund ist. Wir haben also den 0° Ring in der Mitte, da ist der Äquator. Bei 90° nördliche Briete ist der Nordpol, bei 90° südlicher Breite der Südpol.

Ich denke mal, du weißt, dass es am Äquator ziemlich heißt ist, am Nordpol aber ziemlich kalt. Also schreib bei 0° die höchste Temperatur, bei 90° die kälteste, und ordne die anderen in der Mitte.

Wnclmj
Beitragsersteller

Ich habe d) gemacht

Maity  12.03.2021, 21:50
@Wnclmj

Richtig gemacht, ich habe es gesehen. Super!