Wer kann ein mitwachsendes Babybett empfehlen?

7 Antworten

Hallo,

also als erstes mal der Tip, lass Dein Kind da schlafen wo es EUCH passt. Viele empfehlen das Kind im Elternbett schlafen zu lassen, aber für wahrscheinlich genau so viele ist das überhaupt nix. Wir haben bei diesen Versuchen kein Auge zu gemacht und das bringt dem Kind auch nix wenn die Eltern total übernächtigt sind.

Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage. Guck mal hier: http://www.waldin.de/babybetten.html Wir haben Erfahrungen mit der ovalen Version. Hat vermutlich nicht die Qualität des Stokke Sleepi, aber wir wollten einfach nicht über 800€ ausgeben.

Der Aufbau selber war ein bischen fummelig, aber danach steht alles bombig fest und es klappert nix oder so. Man bekommt auch ne Menge Zubehör, wobei wir aber den bezaubernden Himmel weg gelassen haben ;o) Inzwischen sind wir auch auf die größere Größe umgestiegen. Der Umbau in die größere Größe und das Absenken auf die unterschiedlichen Höhen gingen super und jetzt ist auch wieder ausreichend Platz.

Und für den Preis ist das Gebotene echt in Ordnung.

Irgendwer hat mal gesagt, ein Kind bis zur Volljährigkeit aufzuziehen würde so viel kosten wie sich einen neuen Sportwagen aus Zuffenhausen zu leisten. Ein mitwachsendes Kinderbett erspart den Neukauf eines Bettes, das möglicherweise in drei Monaten auch schon wieder zu klein sein wird.  Hier habe ich noch weitere Argumente für ein mitwachsendes Kinderbett gefunden:

https://www.zimmerzwerge.de/blog/mitwachsendes-kinderbett/

Hallo,

ich würde dir zum Anfang erst einmal nicht so ein Bett empfehlen, die sind viel zu groß für ein Neugeborenes... die verlieren sich ja da drin. Wir haben auch so ein Bett gekauft und haben es jetzt in ein Jahr nicht einmal genutzt... hätten wir uns also sparen können. Unser kleiner schläft mit bei uns. Wen du vor hast zu stillen ist das auch viel praktischer. Du musst Nachts nicht aufstehen und weder du und dein Baby wird richtig wach... Brust rein und es wird weiter geschlafen ;-)

Außerdem sind die ja dann nicht wirklich schön wenn man sie später umbaut. Dann gibt es schönere Kinderbetten.

Wenn dann würde ich dir eher ein Beisstellbettchen zum Anfang empfehlen. Es gibt auch welche die man gleichzeitig noch als Stubenwagen benutzen kann, so kann dein Baby dann auch mal tagsüber bei dir im Wohnzimmer schlafen.

so etwas hier:

http://preisvergleich.ebay.de/like/310625953229?clk_rvr_id=460847943448

Also ich habe ein Bett gekauft länge 1,40 m mit Gitterstäben ein Brett nochmal zum verkleinern für den Anfang. Die Gitterstäbe kann man abmachen, den Lattenrost in der höhe verstellen und später kann man es umbauen zum Juniorbett. Hab ich bei Möbel Biller gekauft.

Elternbett^^ Einfach solange drin schlafen lassen, bis man das Kind in ein normales, grosses Bett ausquartieren kann und schwupp, hat man genug Geld gespart.