Wer kann dieses Bild entwirbeln?

3 Antworten

überhauptnicht

Lexiwho
Beitragsersteller

Oh

Dessertschälchen mit roter Grütze.

Hallo,

am einfachsten:

man verwendet das Programm, in dem die Verwirbelung staffgefunden hat, und drückt STRG+Z

Alles weitere hängt davon ab, was wir hier vorliegen haben. Wenn es sich um das Ergebnis eines Vektorzeichneprogramms wie Illustrator handelt, von dem dann ein Screenshot gemacht wurde, dann wären Unschärfen im Ergebnis zu sehen, die es nahezu unmöglich machen, das Bild wiederherzustellen.

Je schärfer das Bild, desto größer die Chance. Um das Ergebnis zu verbessern, müßte man den Algorithmus kennen, mit dem das Programm arbeitet, um ihn rückgängig zu machen.

In meinen Augen - bin jedoch weder Mathematiker noch Programmierer - ist es extrem aufwändig, eine komplette Rückführung auf das Ursprungsbild zu erreichen.

LG

Jo