Wie erstellt man ein Fotoraster?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Collage mit PhotoScape erstellen.

Programm öffnen und auf AlbumSeite klicken. Dann rechts eine Vorlage aussuchen, nun in die Vorlage die Bilder, die man haben möchte mit der Maus da reinziehen, also die Maus mit dem Bild erst loslassen, wenn man in dieser Vorlage ist und läßt dort erst los, wo man das Bild halt hin haben möchte. Auf bearbeiten klicken und so kann man noch einen Hintergrund und Rahmen um die Bilder machen. Da kann man noch zusätzlich Filter, und abrunden nutzen. Noch abspeichern und schon ist die Collage fertig.

Dafür kann man Blumen, Gebäude oder Leute, Tiere, Gegenstände und und dazu nehmen, was Einem halt eben so einfällt.

Viel Erfolg nun damit, wünscht Dir, sheltie

Joycii  15.08.2012, 14:28

Bei Photoscape ist es am einfachsten und geht am schnellsten, wie ich finde. Also ich empfehle auch Photoscape !! ;)

GIMP - ist gratis

user2673
Beitragsersteller

Bei GIMP hab ichs schon probiert, aber ich finde einfach nicht raus wie das geht... Ich glaub ich bin einfach ein bisschen zu blöd dafür ;D Wie genau funktioniert das denn da?

Geht ganz einfach mit Picasa 3.9 über die Funktion "Collage". Dort hast du 6 verschiedene Möglichkeiten Fotos anzuordnen: Raster, Mosaik, Rahmenmosaik, Fotostapel, Kontaktabzug und Mehrfachbelichtung.