Wer kann Dialoge zu diesem Text führen?

3 Antworten

Fracking sucks !

Says who ?

Me, us nearly anybody who does not get money from the oil industry.

But you want to get your houses heated in winter time, right ?

Sure we do. There is nothing wrong with oil from abroad.

There nothing wrong with jobs in here either.

These jobs should better be provided in renewables.

That will happen. But first let's use the existing sources of energy. What about it ?

But not together with the mass pollution of the environment with chemicals.

For any form of pollution there is a detergent available.

Says who ?

Us. The industry.

I see.

...

Hallo,

Tipps und Wendungen zum dialogischen Sprechen, englischen Diskussionen / Comments findest du hier:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

- ehow.com/how_6173227_write-discussion-essay.html

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- ego4u.de/de/cram-up/writing/comments

Warum bittest du nicht eine Klassenkameradin oder einen Klassenkameraden um Hilfe und ihr macht dann gleich zusammen Hausaufgaben oder lernt gemeinsam, so kenne ich das zumindest - auch in der heutigen Zeit. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell.

:-) AstridDerPu

Diese Übung dient dazu, dass du die Zähne auseinander kriegst und mit einem Partner Englisch redst.

Sinn der Sache ist nicht, anonyme Slacker irgendwas auf irgend einer Plattform im Internet dazu zu fragen.