Wer ist/war für euch der beste Hokage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

4.Hokage: Minato Namikaze 38%
6.Hokage: Kakashi Hatake 15%
2.Hokage: Tobirama Senju 12%
3.Hokage: Hiruzen Sarutobi 12%
7.Hokage: Naruto Uzumaki 12%
5.Hokage: Tsunade 8%
1.Hokage: Hashirama Senju 4%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
6.Hokage: Kakashi Hatake

Kakashi hat das ganze Dorf modernisiert und weiterentwickelt außerdem hat er es geschafft Frieden zu bewahren und das über 10 Jahre lang. Durch ihn leben alle in konohagakure in viel besseren Zuständen (dazu braucht man nur das frühere und jetztige Haus von Naruto zu vergleichen). Er ist sehr intelligent und kann sein Dorf bei "Konferenzen" mit den anderen Dörfern gut vertreten

Minato war hingegen nur für eine ganz kurze Zeit hokage. Deswegen verstehe ich Ehrlich gesagt nicht warum er so weit oben im Ranking ist. Er war bereit für sein Dorf zu sterben, aber das war jeder hokage. Ich liebe minato aber er war wie gesagt nur kurze Zeit im Amt. Hätte er länger gelebt wäre er definitiv ein sehr sehr guter hokage gewesen.

Hiruzen war für mich persönlich eher ein nicht so guter hokage. Ihm wurde Naruto anvertraut, aber Hiruzen hat ihn komplett ignoriert, sich nicht um ihn gekümmert und zugelassen das er vom Dorf abgestoßen wird. Hiruzen hat es nicht geschafft den Konflikt zwischen den uchihas und dem Dorf zu regeln. Stattdessen hat er die Aufgabe einem Kind übergeben.

Zu tobirama und hashirama erfährt man nicht sooo viel. Aber sie waren auf jedenfall zwei gute hokage. Vorallem hashirama hat sich sehr um das Dorf und um den Wohlstand der Bewohner gesorgt. Aber wie ich bereits erwähnte hat das so gut wie jeder getan.

Bei tsunade hatte ich das Gefühl sie sei ein wenig überfordert mit ihrer Position gewesen. Sie hat meiner Meinung nach sehr wenig Durchsetzungsvermögen gehabt und sie hat auch viele Aufgaben an Naruto weitergegeben. Aber an sich denke ich das tsunade im großen und ganzen einen relativ guten Job gemacht hat.

Und Naruto hatte bis jetzt nicht wirklich viel zutun gehabt. Er nimmt seinen Job aber sehr sehr ernst und stellt seine Bedürfnisse und leider auch seine Familie hinten an. Das Dorf profitiert aber durch seine fleißige Arbeit, nur ich denke, dass er sich viel zu sehr reinsteigert.

4.Hokage: Minato Namikaze
  1. Minato Namikaze, wegen seiner Gutherzigkeit, seines Charismas, seines Einsatzes von Raum-Zeit Jutsus, seines Aussehens, seiner Kraft...
  2. Tobirama Senju wegen seines Aussehens, und weil er einige Jutsus erfunden hat.
  3. Kakashi Hatake wegen seines breiten Spektrums an Jutsus, und seines hohen Talents als Ninja.
  4. Hiruzen Sarutobi wegen seiner exzentrischen Denkweise.
  5. Naruto Uzumaki wegen seiner Stärke und seines Charakters(nur das Aussehen als Hokage lässt zu wünschen übrig)
  6. Hashirama Senju wegen seines Charamters und seines Kekkei Genkai
  7. Tsunade wegen ihren Regenerations und Heiljutsus.
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Also Hashirama, Tobirama und Tsunade sind mit sicherheit raus.

Zu Kakashi kann man fast nichts sagen deswegen werde ich ihn nicht mit einbeziehen.

Borotu habe ich zu wenig gesehen um Naruto richtig bewerten zu können.

Bei Minato oder Hiruzen wirds schwer, beide fand ich gut, Minato hat zwar Hiruzen oft um Rat gefragt hat aber dafür das Dorf "erfolgreich" gegen Obito verteidigt. Dazu kommt noch, dass beide für ihr Dorf gestorben sind. So würde ich beide als beste Hokage bezeichnen.

4.Hokage: Minato Namikaze

Er hat sein Leben für das Dorf gegeben.

toxicSchabe  09.10.2020, 20:53

Hiruzen auch.

toxicSchabe  09.10.2020, 20:56
@ShotoxRico

kein Wunder wenn man so alt was ja nur dadurch kam, dass Obito angegriffen hat Minato gestorben ist und Hiruzen noch mal Hogake wurde.

1.Hokage: Hashirama Senju

er har alles aufgebaut und sein Holzversteck ist der hammer