Wer ist was, Familienstammbaum?

4 Antworten

Wenn du den Stammbaum ansiehst, sind die Geschwister deiner Mutter deine Tanten. Deine Tanten und deine Mutter sind die Enkel deiner Großmutter. Hat nun die Schwester deiner Großmutter Kinder, so stehen sie auf der gleichen Ebeben wie deine Mutter und deine Tanten. Sie sind also deine Großtanten oder Großonkel. Aber für deine Mutter Cousinen 1. Grades. Erst in der nächsten Ebene stehen die Kinder deiner Tanten und auch die deiner Großtante. Die deiner Tanten sind deine Cousinen 1.Grades und die deiner Großtanten 2. Grades.

Tante zweiten Grades. Manche sagen zwar auch "Großcousinen", aber das ist falsch.