Der Sohn von meinem Cousin ist mein Großcousin?

2 Antworten

Nee, eigentlich genau umgekehrt. Für die Kinder deiner Cousins/Cousinen bist du der Großcousin. Für die Richtung, die du meinst, gibt es meines Erachtens keinen richtigen Begriff. Deine Kinder und die Kinder deiner Cousins/Cousinen sind Kuss- Cousins/Cousinen zueinander.

Ja, das ist richtig. Die Tochter meiner Cousine, die somit meine Großcousine ist, sagt allerdings Onkel zu mir und für mich ist sie auch eher wie eine Nichte.