Wordpress und Download Monitor - Kann ich die Downloads auch zählen lassen, mit eigenem Button und nicht dem aus dem PlugIn?
Hallo!
Ich hoffe, ich kann es kurz verständlich erklären.
Ich habe einen Blog mit Wordpress erstellt. Mein Sidebuilder ist Elementor. Auf einigen Seiten habe ich Buttons erstellt. Da möchte ich zb ein PDF zum download anbieten (ohne Mail-Adresse eintragen zu müssen, einfach zum download).
Es ist wichtig, die Anzahl der Downloads zu zählen. Bisher ist es nur eine Datei. Dafür habe ich mir Download Monitor als PlugIn installtiert und unter "Downloads" im Dashboard von Wordpress finde ich dann auch meine Datei, die ich vorher da hinzugefügt habe. Auch die "Anzahl" steht noch auf 0.
In den Tutorials, die ich gesehen habe, wird immer erklärt, wie man dann den Download Button erstellt (u.A. mit dem Shortcode) und den dann auf seiner Seite einfügt. Der gefällt mir aber nicht und viel kann man da nicht machen am Design?
Jetzt ist meine Frage, ob der "Download-Counter" davon abhängig ist oder ob es reicht, meine PDF Datei einfach, wie bisher auch auf meinen eigens erstellten Button (mit Elementor) zu verlinken? Werden so downloads gezählt? Wenn ich selbst downloade, bleibt nach wie vor die 0 stehen unter Anzahl der Downloads.
Muss man den Button mittels dem PlugIn erstellen?