Wer ist stärker, Superman oder Darkseid?

2 Antworten

Darkseid Stärken
Beschleunigtes Heilen: Die Verletzung von Darkseid war eine fast unmögliche Aufgabe, aber er konnte verletzt werden; Nun, wenn er das tat, konnte Darkseid je nach Schaden schneller heilen / sich von seinen Wunden erholen.
Omega Strahlen: Ursprünglich drohte Darkseid Schüsse oder Impulse von Flammenstrahlen aus seinen Augen. Später, nach seiner Entstehung mit Brainiac, schoss er mehr von Laser-ähnlichen Strahlen, von denen sich sowohl verheerend als auch chaotisch erwies. Die Eigenschaften der Omega Beams wurden entsprechend den Anforderungen von Darkseid geändert. Manchmal nahmen sie die Form von erschütternden Energiestößen an. Andere Zeiten können sich als tödliche Desintegrationsstrahlen manifestieren.
Unsterblichkeit: Es wurde angenommen, dass Darkseid ein altes Wesen war, möglicherweise mehrere Jahrtausende alt. Sein Körper litt nicht unter den Strapazen der Krankheit oder der normalen Zell-Mitose, die mit dem Alter kam.
Unverwundbarkeit: Darkseid war fast unverwundbar und konnte fast jeder physischen Bedrohung standhalten. Das sollte nicht heißen, dass Darkseid jedoch nicht verletzt werden könnte. Eine ausreichende physische Kraft, wie ein Superman voller Kraft, würde Darkseid schwächen und sogar verletzen, obwohl er bekannt war, dass er sich extrem schnell von solchen Schäden erholen konnte.
Übermenschliche Ausdauer: Darkseid kann mit maximaler Effizienz für eine unbestimmte Zeitspanne ohne Ruhe oder Schlafbedürfnis arbeiten.

Übermenschliche Kraft: Darkseid war eines der stärksten Wesen in der Galaxis, und seine Stärke war weitaus größer als Supermans oder Monguls.

Superman Stärken:

Unter der Sonne entwickelte Superman Kräfte und Fähigkeiten die weit über der des normalen Menschen sind.
Übernatürliche Stärke: Er hat mehr Kraft als eine Lokomotive; er ist fähig Stahl mit mit seinen blosen Händen zu verbiegen; er hob Jackie an seinem Hals hoch, und befreite sich aus einem gigantischen Dunkelheits Drachen.
Übernatürliche Geschwindigkeit: Er ist schneller als eine abgefeuerte Kugel.
Übernatürliche Beweglichkeit: Er kann auf die höchsten Gebäude mit nur einem Sprung.
Fliegen
Weitsicht: Er kann Kilometer weit sehen.
Röntgenblick: Er kann durch Wände sehen.
Übernatürliches Hören:
 Superman kann die leisesten Geräusche hören.
Hitze Blick: Er kann Dinge mit seinem Blick verbrennen. Er nutzte die gesamte Kraft um einen Dunkelheits-Drachen von innen heraus zu verbrennen.
Unverwundbarkeit: Ihm machen Kugeln und Hitze nichts aus.

Bilde dir selbst eine Meinung :)

LG

-Slidex

bySlidexYT  10.03.2020, 02:41

Sorry für Rechtschreibfehler

Darkseid ist stärker. Darkseid hat in verschiedenen Universen 1000+ Versionen von Superman getötet und immer wenn Superman gegen ihn gewonnen hat, hatte er Hilfe oder war extrem verstärkt durch z.b. Sonne oder irgendwas anderes. Darkseid ist ja auch ein Gegner der justice league und nicht nur von Superman.