Wer ist stärker Elefant oder Bär

5 Antworten

Ein Elefant ist dem Bär physisch klar überlegen. Der Bär hat heftige Pranken und eine krasse Beißkraft und könnte den Elefanten verletzen. Aber der Elefant würde ihn mit seiner Kraft besiegen. Es bräuchte schon mindesten zwei Grizzlybären um einen Elefanten zu Fall zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein schon von der Körpermasse her würde ich auf den Elefanten tippen. Bei einem Kampf würde der Bär aufgrund fehlender Schnellinkeit vom Elefanten plattgetrampelt.

In aller Regel dürfte der Elefant gewinnen. Bei einem Kampfgewicht von knapp 4 Tonnen und einer Schulterhöhe von etwa drei Metern sieht ein Bär mit seinen maximal 800 kg doch etwas blass aus.

Ganz klar der Elefant mit dem Körpergewicht und der Haut würde sich der bär nur ins fell machen

Na ich möchte kein Bär sein, wenn sich ein Elefant drauf setzt! Aber im Normalfall begegnen diese 2 Tiere sich in der Wildnis nicht.