Wer ist Schuld, wenn ich mein Ticket rausholen muss und mich deswegen verletze, wenn der Zug bremst?

12 Antworten

Hoffentlich wird auch in gut besetzten Zügen kontrolliert, nicht dass die Schwarzfahrer noch auf die Idee kommen auf einen gültigen Fahrauswris zu verzichten.

Du selber hast für einen sicheren Stand zu sorgen. Wenn Du Deine Fahrkarte am tiefsten Punkt Deiner Handtasche vergräbst, ist das alleine Dein Problem!

Ein Deutschlandticket als Plastikkarte ist so klein, dass es in jede Hosentasche passen dürfte. Wenn man da wohnt, wo es S-Bahnen gibt, rentiert sich das D-Ticket immer.

Du bist ja wohl selbst für deinen sicheren Stand in der überfüllten S-Bahn verantwortlich, genauso dein Ticket auf Verlangen vorzeigen zu können ohne dich dabei zu verletzen.

Menschen wie du sind wirklich lächerlich.

Ticket schon selbst rausholen sobald man bemerkt, dass Kontrolleure im Bus/Zug sind - wenn Fahrzeug kurz hält. Dann hast du es bereit. Oder, falls das nicht klappt - Kontrolleur sagen, dass man es rausholt, sobald der Bus in wenigen Sekunden mal kurz hält.