wer ist polly?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Song "Polly" basiert auf eine Zeitungsartikel. Im Artikel geht es um eine junge Frau, die nach einem Punkkonzert mit einem Lötkolben vergewaltigt wurde. Cobain beschäftigte das so sehr, dass er einen Song schrieb und das Mädchen Polly nannte.

xXRubyXx  13.07.2011, 22:10

Das mit dem Mädchen hat er in einer Zeitung gelesen. Sie wurde nach einem Punk Konzert gekidnapped und dann vergewaltig und mit einem "blowtorch" gefoltert. Das Mädchen konnte aber fliehen indem sie mit ihrem Vergewaltiger flirtete und sich seine Symphatie sicherte. Das war übrigens 1987.