Wer ist Licht (Black Clover)?

2 Antworten

Licht ist Licht, Er war praktisch Anführer von den Elfen. Später wurde er der Mann von Tetia und damit Lemiel's Schwager. Dann wird er irgendwann ein Dämon wo er von Lemiel besiegt wird. Später wird seine Seele in einem künstlichen Körper eingesetz und er wird wiedergeboren

fake Licht in Williams Körper ist Patolli. Patolli war ein Freund von Licht und hat zu Licht aufgeschaut. In seiner Verwandlung sieht er aus wie Licht, weil William aussieht wie Licht

keiner wurde in Lichts richtigen Körper wiedergeboren, denn der war ja weg nachdem Licht sich in einem Dämon verwandelt hat und gekillt wurde

Das ist sein Schädel

Bild zum Beitrag

 - (Serie, Manga, Black Clover)

Assassination
Beitragsersteller

Hallo, du scheinst dich ziemlich gut auszukennen! Kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten?

Assassination
Beitragsersteller
@Entechleia

ok!

Der Dämon von dem du gesprochen hattest der hat in Licht gelebt weil er ein 5 blättriges Grimoire hatte oder? Und was hat Licht dann gemacht damit er aus ihm rauskommt und warum?

Entechleia  28.06.2024, 22:15
@Assassination

Also, er hat nicht wirklich in Licht gelebt sondern er war eingesperrt für paar (viele) Jahre.

Assassination
Beitragsersteller
@Entechleia

in seinem Grimoire wie bei Asta? So hab ich das zumindest verstanden

Entechleia  28.06.2024, 22:20
@Assassination

Nein, Zagred wurde von Secre (Nero) eingesperrt, in einer Versigelungsmagie genannt "Eternal Prison" woraus er erst nach vielen Jahren, also von Lichts tod bis wenige jahrzehnte vor der Story eingesperrt war

Assassination
Beitragsersteller
@Entechleia

Und wie funktioniert eigentlich die Seelenwanderung? Den verbotenen Zauber hat ja Zagred angewendet. Dadurch wurden alle Seelen der Elfen in die Welt verstreut und nur Patolli hat einen Körper gefunden (William). Zu diesem Zeitpunkt wurde er ja schon von Zagred kontrolliert und war nur auf Rache Aus Oder? Dann hat er Vettos, Farnas und Raias Seele einen Körper gegeben. Am schluss hat er alle reinkarniert in irgendwelche random Körper richtig? Also nicht bestimmte, denn das mit Gauche hab ich auch nicht verstanden warum sah er ganau so aus wie der Elf und warum wollte Patolli ihm am Leben erhalten ?

Assassination
Beitragsersteller
@Entechleia

Das hab ich verstanden meine aber den Teufel in den sich Licht verwandelte oder war das garkein Teufel?

Assassination
Beitragsersteller
@Entechleia

Denn ich dachte bei Licht wäre das so wie bei Asta mit seinem 5 blättrigem Grimoire, dass der Dämon im 5. Blatt lebt. Das wird ja die ganze Zeit gesagt. Und ich dachte Lichts Verwandlung wäre sowas wie bei Asta, dass er sich in den Dämon verwandelt der im 5. Blatt lebt.

Assassination
Beitragsersteller
@Entechleia

Und wie wurden Farna, Vetto und Raia die vom Dämon kontrolliert wurden davon befreit?

Entechleia  28.06.2024, 22:33
@Assassination

Die Körper müssen halt kompatibel sein, das vermute ich zumindest. Patolli ist nur früher aufgewacht/wiedergeboren als andere.

Er wurde zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht kontrolliert, zumindest nicht direkt, da ja alles nach Zagreds plan lief. Der Hass und die gewollte Rache war jedoch Patollis eigenes Gefühl, da er die Wahrheit nicht kannte und dachte dass Lemiel sie verraten und die Menschen sie deshalb angegriffen haben.

Es waren nicht wirklich Random Körper, da alle Magie nutzten, die zu den Elfen passte

Entechleia  28.06.2024, 22:41
@Assassination

Licht hat sich selbst in einen Dämonen verwandelt, keiner hat ihn übernommen. Hat er gemacht, damit Zagred seinen Körper nicht übernehmen kann

Astas Grimoire hatte einen Dämonen von Anfang an, aber das wirst du noch verstehen, das kommt später

Das 5. Blatt ensteht wenn ein 4 Blatt Grimoire "verdorben" wird in Gewisser Weise, bei beiden Licht und Patolli war der Grund dafür extremer Hass. Und Dämonen brauchen halt 5 Blättrige Grimoire um sich, unter normalen Umständen, in der Menschenwelt zu Manifestieren

Niemand wurde wie gesagt wirklich kontrolliert, außer Ronne, welcher am Ende Zagred in sich hatte, es war halt echter hass gegenüber den Menschen, welche sie verraten haben

Assassination
Beitragsersteller
@Entechleia

Achso aber es wurde doch gesagt das die Elfen garnicht gegen die Menschen kämpfen wollten sondern von Zagred angelogen wurden oder sowas

Entechleia  28.06.2024, 22:54
@Assassination

Ja, in gewisser Weise. Lemiel und Licht verstanden sich ja eigentlich und Lemiel wollte auch nicht kämpfen. Er wollte friedlich leben. Er hat aber auch Gegenstände gebaut. Und Zagred nutzte das im kombination mit dem dummen adligen aus. Er hat einen Menschen übernommen, die Menschen getrickst und sie mit dem magischen Gegenstand von Lemiel auf die Elfen losgelassen, während er Lemiel davon abgehalten hat, zu helfen.

Zagred hat also die Situation erschaffen, aber die Menschen waren am Ende die, die es gemacht habem und nur Licht hat die Wahrheit erfahren, da allen anderen vorher gestorben sind

Das wird alles erklärt wenn der Teil um Licht beendet ist