Wer ist im Sommer auch alles schonmal in Flip Flops zur Uni gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 58%
nein 42%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, ich bin machmal mit Flip Flops zur Uni gegangen, dort habe ich mich zum ersten Mal getraut offene Schuhe zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom1025
Beitragsersteller

Cool, ich finde Flip Flops an der Uni auch klasse und machen ja auch viele so.

alex2034  14.12.2022, 20:23
@Tom1025

Ja, das ist so. Viele waren in Flip Flops, das hat mich auch davon überzeugt, Flip Flops zu kaufen und zu tragen.

Tom1025
Beitragsersteller
@alex2034

Ja und Flip Flops im Sommer sehen auch echt nice aus.

alex2034  14.12.2022, 20:50
@Tom1025

Ja, und es war cool den ganzen Tag barfuß in Flip Flops zu sein

nein

Zu meiner Zeit waren damals Clogs angesagt, natürlich auch barfuß.

Werxha  05.08.2022, 03:53

Hab ich auch gern getragen. Ist schon länger her. Jetzt, wo Du's sagst, schau ich mal in meinen Schuhschrank. Barfuß rein und los. Hab noch welche ohne Gummisohlen drunter. Was sind die laut !

ja

An der Berufsschule, wo ich war waren viele im Sommer mit Flip - Flops da gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Zu meinem Studium gehörten immer irgendwelche Laborpraktika... im Moment mache ich sogar eine Forschungsarbeit, bei der ich jeden Tag im Labor stehe.

Im Labor sind geschlossene Schuhe und lange Hosen angesagt. Das ist dann eben auch das, was ich in die Uni anziehe.

Kristall08  30.06.2022, 12:40

Echt, lange Hosen? 😳

Das ist ja Studentenquälen bei dem Wetter. Bei uns reichte knielang. Es reichte auch, wenn der Kittel bis zum Knie ging.

RedPanther  30.06.2022, 15:37
@Kristall08

Ja, lange Hosen und geschlossene Schuhe gehören zu den Dingen, bei denen sich alle Labor-Sicherheitseinweisungen meiner bisherigen Laufbahn einig waren. Bei z.B. der Schutzbrille gab es unterschiedliche Meinungen.

Dass die Hose lang sein muss, aber der Laborkittel nicht, ist in meinen Augen vollkommen logisch: Normalerweise arbeitet man auf dem Tisch und wenn man was verspritzt, wird das meiste davon oberhalb der Hüften auftreffen. Wenn es dann doch ein paar Spritzer tiefer schaffen, kommt da wenigstens noch eine "unqualifizierte" Stoffschicht statt direkt der nackten Haut.

Es ist bei vielen Berufsgruppen vollkommen normal, in der prallen Sonne mit langen Hosen zu arbeiten. Muss ich z.B. im Rettungsdienst (mein Studentenjob). In meinen Augen absolut zumutbar, zumal im Labor ja keine sportlichen Höchstleistungen zu erbringen sind und die Beine keinen großen Anteil am Wärmehaushalt des Körpers haben. Ich hatte aber schon einige Male unterm Laborkittel kein T-Shirt an.

Und es verbietet ja niemand den Studenten, nach dem Laborpraktikum, bevor man das Gebäude verlässt und raus in die Hitze geht, auf eine kurze Hose zu wechseln.

ja

Ich, sehr oft. Das Feeling ist einfach mega. Meine Freunde laufen auch so.Die Mädels auch so. Danach wird gefickt.