Wer ist eurer Meinung nach die Nummer 2 in der Bundesliga und warum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

BVB 100%
Rb Leipzig 0%

3 Antworten

Nummer 2 in der Bundesliga ist immer derjenige, der auf dem 2. Platz der Tabelle steht.

...und 2 Vereine werden garantiert absteigen.

So sehe ich das...
Ich halte es für möglich, dass das jedem Verein passieren kann, abzusteigen. Vor Allem die Top Vereine bestehen meist aus einer Selbstdarstellertruppe... (Das sind alles mehr oder minder psychisch angeknackste Induvidien am Rande des Wahnsinns)

Wer erinnert sich nicht an den FC Kaiserslautern (Aera Rehhagel). Der aufstieg, Deutscher Meister wurde und wieder abstieg... Alles ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BVB hat sich in schwieriger finanzieller Lage Geld von den Bayern geborgt. Dafür mussten sie sicher etwas unterschreiben und das erklärt auch, weshalb sie mit einem 10 Punkte Vorsprung nicht Deutscher Meister geworden sind. Boxen, Radsport (Jan Ullrich steigt bei der Tour de France vom Rad und wartet auf seinen Kollegen), Motorsport haben ja auch nicht viel mit Wirklichem Wettkampf zu tun, da wird der Sieger stets im Hinterzimmer ausgekungelt.

Rumpelric  01.05.2022, 11:30

Das war aber 2012.
Auf lange Sicht wird das dem deutschen Fußball schaden, wenn es nicht schon so ist, dass immer der selbe Verein Meister wird. Letztendlich auch den Meister selbst...

BVB

Hallo,

Für mich ganz klar der bvb

Mario 1515