Wer ist eurer Meinung nach der unterschätzteste Musiker der Progressive-Band „Genesis“ aller Zeiten?
Meiner Meinung nach war das Mike Rutherford. Was findet ihr?
8 Stimmen
2 Antworten
Mike and the Mechanics waren ziemlich genial. In the living years ,word of mouth,silent running,over my shoulder u another cup of coffee u einige mehr.
Genau. Und während Genesis-Zeiten hat eigentlich niemand über ihn gesprochen.
Da bin ich jetzt leider raus, Genesis war ein bisschen vor meiner Zeit. Was mir aber stark im Gedächtnis blieb war "I Can't Dance" Ich war damals noch in der Grundschule und hatte keine Ahnung wovon der Typ da singt, aber aus irgendeinem Grund mochte ich das Lied und das Video einfach.
Wie gesagt, mit Genesis kenne ich mich nicht wirklich aus, das einzige, was ich noch weiß ist, dass Phil Collins eine erfolgreiche Solokarriere hingelegt hatte, aber ansonsten sieht es mit Wissen über die anderen Bandmitglieder sehr düster aus.
Hättest du mich jetzt aus offener Straße gefragt, wie viele Bandmitglieder Genesis hatte bzw. hat und ob ich sie auch mit Namen kenne, so hätte ich dir spontan nur einen sagen können. Mir wäre wohl nicht mal Peter Gabriel auf die schnelle in den Sinn gekommen.
Phil Collins war ja Frontmann und somit immer im Rampenlicht. Insofern ist er also nicht unterschätzt.
Da hast du natürlich recht und seine Solokarriere ist da wohl der beste Beweis dafür, aber dann hättest du ihn nicht auflisten dürfen und Peter Gabriel ebenfalls nicht.
Naja, der Vollständigkeit halber eben.
Da würde ich eher vom Gegenteil ausgehen. Phil Collins war ja Frontmann und somit immer im Rampenlicht. Insofern ist er also nicht unterschätzt.