Wer ist eurer Meinung nach der unterschätzteste Musiker der Progressive-Band „Genesis“ aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Phil Collins, Drums + Vocals 25%
Peter Gabriel, Vocals 25%
Mike Rutherford, Bass + Guitar 25%
Steve Hackett, Guitar 13%
John Mayhew, Drums 13%
Tony Banks, Keyboard 0%
Anthony Philipps, Guitar 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mike Rutherford, Bass + Guitar

Mike and the Mechanics waren ziemlich genial. In the living years ,word of mouth,silent running,over my shoulder u another cup of coffee u einige mehr.

Tommyleinchen59
Beitragsersteller

Genau. Und während Genesis-Zeiten hat eigentlich niemand über ihn gesprochen.

Niels489  25.03.2023, 19:07

Vielen Dank für den 🌟

Phil Collins, Drums + Vocals

Da bin ich jetzt leider raus, Genesis war ein bisschen vor meiner Zeit. Was mir aber stark im Gedächtnis blieb war "I Can't Dance" Ich war damals noch in der Grundschule und hatte keine Ahnung wovon der Typ da singt, aber aus irgendeinem Grund mochte ich das Lied und das Video einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=hGI2d31M7Ns

Tommyleinchen59
Beitragsersteller

Da würde ich eher vom Gegenteil ausgehen. Phil Collins war ja Frontmann und somit immer im Rampenlicht. Insofern ist er also nicht unterschätzt.

Habkenname  24.03.2023, 22:50
@Tommyleinchen59

Wie gesagt, mit Genesis kenne ich mich nicht wirklich aus, das einzige, was ich noch weiß ist, dass Phil Collins eine erfolgreiche Solokarriere hingelegt hatte, aber ansonsten sieht es mit Wissen über die anderen Bandmitglieder sehr düster aus.

Hättest du mich jetzt aus offener Straße gefragt, wie viele Bandmitglieder Genesis hatte bzw. hat und ob ich sie auch mit Namen kenne, so hätte ich dir spontan nur einen sagen können. Mir wäre wohl nicht mal Peter Gabriel auf die schnelle in den Sinn gekommen.

Phil Collins war ja Frontmann und somit immer im Rampenlicht. Insofern ist er also nicht unterschätzt.

Da hast du natürlich recht und seine Solokarriere ist da wohl der beste Beweis dafür, aber dann hättest du ihn nicht auflisten dürfen und Peter Gabriel ebenfalls nicht.