Wer ist euer Lieblings-todesser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Draco Malfoy 54%
Bellatrix Lestrange 38%
Voldemort 8%
Lucius Malfoy 0%
Crabbe/Goyle 0%
Bartemius Crouch 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich mag keinen von denen. Die sind doch alle unglaublich unsympathisch dargestellt. Die Filmemacher hätten ja auch total versagt, wenn man diesen Figuren gegenüber Sympathien empfinden könnte oder würde.

BELLATRIX LESTRANGE ist zwar eine recht schillernde Figur und sie wird von einer echt charismatischen und super attraktiven Schauspielerin verkörpert, aber die Rolle selbst ist doch einfach nur widerlich. Sie hat die Eltern von Neville in den immerwährenden Wahnsinn gefoltert, durch so unerträgliche Schmerzen, dass sie für immer behindert im Pflegeheim vor sich hindämmern. Wie kann das jemand gut finden? Also mal ehrlich, da nützt es doch auch nichts, dass sie hübsch aussieht! Sie tötet auch Dobby (unverzeihlich!), Sirius Black und Nymphadora Tonks und freut sich darüber noch und verhöhnt die anderen.

DRACO MALFOY ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei Dick-und-Doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat. Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wie habe ich solche Typen in der Schule wirklich gehasst!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Bellatrix Lestrange

Da Snape kein Todesser ist musste ich mich zwischen Bella und Zissy entscheiden. Sie sind auch so meine Top 3 der Lieblingscharaktere.

LordAlton  02.08.2021, 17:46

Natürlich - Snape war bis 1980 ein Todesser

Keiner. Warum sollte ich Rassisten mögen?

Bellatrix Lestrange

Heyy SSISKSLSLSNS! (:

Ich mag Bellatrix Lestrange am liebsten als Todesserin. Sie hat wahnsinnig gute Foltermethoden und scheut nicht vor Kämpfen. Ich finde, sie macht ihre Arbeit als Voldemorts rechte Hand richtig gut! 🖤😊

Den zweiten Platz auf meiner Rankingliste würde dann Narzissa Malfoy belegen. Sie ist eine emphatische und liebe Person. Plus, sie ist eine tolle Mutter und immer für Draco da 😂🌷

Draco Malfoy habe ich natürlich auch ganz gern. Crouch und Lucius sind noch ganz okay, aber 'Croyle' mag ich wirklich nicht. 😅

Und du?

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
Draco Malfoy

Eigentlich Narzissa Malfoy, weil sie Harry nicht verraten hat. :-) Aber Draco ist meine 2. Wahl. (Ist Narzissa eingentlich ein Todesser?)
LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SSISKSLSLSNS
Beitragsersteller

„Ist Narzissa eigentlich ein Todesser“ das habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube, sie hilft Voldemort nur am Rande, ist aber keine Todesserin. Also, ich weiß auch nicht genau 🤷🏼‍♀️😉